Ab wie viel Jahren kann man One Piece lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt bis Band 43 gelesen und ...Laut unserer Bücherei sind sie ab 10.

Du meisnt echt, dein Bruder würde Bon Curry nicht vertragen ? Lass ihn doch einfach lesen ... Ist halt der Stil von One Piece, dass es paar komische Typen gibt ^__^

MissWunderlich
Fragesteller

echt?! bei uns ab 16!

Letzten Monat, da war ich noch 15 durfte ich die nicht mal ausleihen (die Bibliothekarin hats mir verboten) und das hat mich jetzt nachdenklich gemacht

AnChan  01.11.2012, 21:12
@MissWunderlich

Bei uns sind sie bei den Kindercomics, ich muss immer da rum wühlen ._.

Strohhutpiratin  22.01.2013, 15:52
@Shanks1896

Das sind ja geteilte Meinungen. Ich finde , One Piece kann man ab.. ca. 9 lesen, kommt aber auf den Charakter des Lesers an. Ihc bin 12

Liebe MissWunderlich,

wenn du befürchtest, dass der Auftritt von Bon Curry (Betham) in One Piece eine traumatisierende Wirkung auf deinen 12jährigen Bruder haben könnte, solltest du ihm nicht erlauben, die Mangas weiter zu lesen - es gibt noch mehr solche Szenen und Personen!

In Band 54 landet Sanji auf Momorio Island. Das ist das Königreich der Transen. Er verbringt dort zwangsläufig 2 Jahre und ist danach derart traumatisiert, dass er beim Anblick schöner Frauen lebensberohendes Nasenbluten bekommt.

In Band 55 trifft Ruffy erstmal auf Emporio Ivankov - den König der Transen.

http://opwiki.de/wiki/Emporio_Ivankov

Ich bezweifle allerdings, dass dein Bruder durch die Auftritte von Inavkov, Bon Curry und ähnlichen seelische Schäden davon trägt. Es dürfte eher seinen (eventuell auch deinen) Horizont erweitern.

LG Odras

one piece ist doch auf jeden fall empfehlenswert. so ließt er immerhin was, anstatt nur müll im fernsehn zu gucken xD außerdem gibt es glaub ich schlimmers in der klotze als in den mangas

Also auf VIVA sind die One-Piece Sendungen ab 12, also denke ich dass die Bücher erstrecht altersgerecht für ihn sind ;)

MissWunderlich
Fragesteller

Ich hab einmal eine folge gesehen, da ist die Hälfte rausgeschnitten, ich weiß nicht ob ich mich auf das verlassen soll

One Piece ist ein Manga für Jung und alt. Das einzige was später vieleicht sein kann bei Jungen lesern das sie später die ernsteren Themen nicht so verstehen aber da sist jetzt mal unwichtig. All diese verrückten Charcktere ob nun die Transe oder andere sind nur mehr zum lachen.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung