Ab wie viel Jahren darf man Nasenspray in der Apotheke kaufen?

6 Antworten

Mit 12 sollte man das dürfen und selbst wenn nicht sagt der/die Verkäufer/in "nein du bist zu jung" und ferig - probier es einfach ^^

Du müsstest es mal versuchen. Hab bisher nicht gehört, dass es bei 12 jährigen Kindern Probleme gab.

Nimm´das leere Spray mit und zeige es der Apothekerin. Sie kann Dir entweder dieses, oder ein anderes, nicht verschreibungspflichtiges geben, das gleichwertig ist.

Hallo,

sofern es nicht verschreibungspflichtig ist, sollte das gehen. Es gibt allerdings auch Nasensprays, die Du nur gegen Rezept bekommst.

Herzliche Grüße,

Willy

du kannst auch salzwasser benutzen

Justqemy  23.11.2023, 21:07

Ja aber hilft nicht lange