Ab wie viel grad sollte man seine Winterjacke anziehen?

4 Antworten

ich gehe bei 10 Grad noch immer mit einem kurzem Tshirt, das kommt auf dich an, wann du sie ausziehen solltets

Nach persönlichen Empfinden /Erfahrungen. Bei Winterkleidung eine Temperaturregel oder Regel nach Monaten vorzugeben ist Unsinn. Wenn einen kalt ist, zieht man sich entsprechend an. Und ob man eine Winterjacke oder was warmes wie Strumpfhosen drunter anzieht, hängt von dir selbst ab. Denn wenn es dir zu warm wäre, könntst du die Jacke wechseln und wenn dir ohne warme Bekleidung zu kalt ist, ziehst du dich halt wärmer an.

Das hat nichts mit den Temperaturen zu tun: wenn du frierst dann zieh einfach eine dicke Jacke an. ich kenne Leute, die tragen selbst im kältesten Winter immer noch ein dünnes Jeansjäckchen.