Ab wie viel € auf dem Konto bezeichnet ihr jemand als Reich?

6 Antworten

Es kommt eher auf den monatlichen Betrag an, den man verdient. In Deutschland gilt, dass jemand, der 10.000€ im Monat oder mehr verdient, als reich angesehen wird.

Das Guthaben auf dem Konto hat damit so ziemlich nichts zu tun.

Entweder mache ich es am Einkommen und ggf gesamten Vermögen fest

Kommt nicht nur auf den Betrag auf seinem Konto an, sondern auch den Rest was er hat und macht.

Leider ist ja vieles heute auf Raten und Kredit gekauft. Von daher würde ich schon auch die Art wie er/sie Geld verdient in betracht ziehen.

AlbertSalzstein
Fragesteller

das schon aber ich meine abgesehen vom Leben und anderen. Wie viel Geld muss man in deinen Augen haben um reich zu sein

transatlantik93  12.03.2024, 05:41
@AlbertSalzstein

Denke mal der Start fängt bei irgendwo fast 10 Millionen an.

Aber als Schweizer ist der Massstab auch anders ^^

Ich würde es eher daran messen wie viel einem monatlich zur Verfügung steht.

Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 66.761 Euro zahlt man ich Deutschland den Spitzensteuersatz.

Das betrifft gerade mal 6 Prozent aller steuerpflichtigen Arbeitnehmer.

Damit ist man dann im Vergleich zur großen Mehrheit schon reich.

Dann gibt es noch den Höchststeuersatz welcher bei einem Jahreseinkommen von über 277.826 Euro fällig wird.

Diejenigen sind dann eben stinkreich.

JMJreboot  29.03.2024, 18:04

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....

Man sagt wenn man persönlich ca. 700000€ besitzt ist man in Deutschland reich. Dem würde ich mal so zustimmen.