Ab welches Alter sollte man heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

25-30, weil ... 45%
20-25, weil ... 14%
Andere Antwort: 14%
Ab 16, weil ... 7%
Ab 18, weil ... 7%
30-40, weil ... 7%
Gar nicht, weil ... 7%

15 Antworten

Wenn man auf eigenen Beinen stehen kann also wenn man wirklich bereit ist ne Familie zu gründen. Es kann auch sein das man sich in den 16. Lebensjahr bereit fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine ahnung
Andere Antwort:

Das ist vollkommen individuell, manche fühlen sich mit 20 zu alt, andere mit 50 zu jung - ich habe mit 29 geheiratet, für mein Empfinden war es zu spät, allerdings war ich mit meinem Partner auch bereits zehn Jahre liiert und wir hatten ein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ab 18, weil ...

18-22 idk finde es einfach ein gutes alter dafür haha

Andere Antwort:

Wenn beide Parteien volljährig sind und sich bereit fühlen.

25-30, weil ...

25 - 30 finde ich das optimale Alter dafür, vorausgesetzt mal hat den passenden Partner und ist auch schon ein paar Jahre zusammen. Ansonsten lieber etwas später heiraten.