Ab welcher Schulklasse habt ihr das kleine Einmaleins gehabt?

8 Antworten

  1. Klasse. Kleines Einmaleins
  2. Klasse Englisch (Früh Englisch ohne Grammatikaufschrieb)

Ab der 5. im Gymnasium kam dann "richtiges" Englisch Und in der 5. Mathe hatten wir auch Geometrie und Brüche! Brüche hatten wir nur kurz! Jetzt in der 6. haben wir das richtig ausführlich!

Außerdem neidisch musst du nicht sein, ich kann es aber verstehen das du es blöd findest in eine Förderschule gehen zu müssen! Aber im Großen und Ganzen kannst du ja nichts dafür! Ich habe sogar von Fällen gehört die von der Förderschule auf ein Gymnasium gekommen sind!

Ich hatte es an sich schon in der ersten Klasse, da war es noch so, daß wer z.B. 3x5 noch von Hand berechnet haben, also 5+5+5. Aber so ab der zweiten Klasse war es dann so, daß von uns erwartet wurde, daß wir das komplette Kleine Einmaleins auswendig können.

Surfer33
Fragesteller

Ich bin echt neidisch auf euch, weil ihr alles so früh gehabt hat. Noch schlimmer ist es beim Fach Englisch.

DerTroll  31.05.2012, 17:43
@Surfer33

Du mußt nicht neidisch sein. Im übrigen kann man sich auch Sachen selber beibringen, wenn das Interesse weitergeht als das, was in der Schule vermittelt wird. Und Englisch hatte ich auch erst später, so ein bißchen Frühenglisch ab der 3. Aber so richtig gelernt habe ich das ab der 5. Klasse (und die, die es als zweite Fremdsprache gewählt haben, erst ab der 7. Gut du bist auf der Sonderschule. Fühlst du dich denn da unterfordert? Ich könnte mir vorstellen, daß du vielleicht ein paar Kurse nach der Schule besuchen darfst, die dir schon mal ein bißchen das vermitteln, was du vermißt.

Das kleine 1mal1 hat man, nachdem man die zahlen gelernt hat. Bei mir war das glaube ich in der 2. klasse

Ich hab in der 3. Klasse das 1mal1 gekriegt. 5. Brüche 6/7. Gleichungen

Hier siehst du den Lehrplan Mathe. http://www.mathepower.com/klasse1.php

Daniel2023  26.02.2013, 16:23

Ich weiß nicht ob das in anderen Bundesländern anders ist, aber critter: Wir hatten Terme und Prozent schon in der 6. Klasse!