Ab welchen Alter kann man obdachlos sein?

2 Antworten

Jeder kann obdachlos werden, egal welches Alter. Ob sie nun später in Obhut genommen werden, das ist wieder etwas anderes, aber es sitzen genügend Jugendliche, unter 18 Jährige, auf der Straße.

sausen2233
Fragesteller

Nein eine 3 jährige kann in Deutschland nicht obdachlos sein wenn das bemerkt wird

girlmits  10.05.2024, 00:26
@sausen2233

Richtig, aber bevor es bemerkt wird eben schon. Habe ich ja geschrieben.

sausen2233
Fragesteller
@girlmits

Ja und ich meine ja auch das bemerken. Ab wann

marga60rita  10.05.2024, 00:57
@sausen2233

Wenn Du lauthals schreist ich bin obdachlos, dann merkst man das ab dem Zeitpunkt. Doch wer macht das schon - keiner. Man vegetiert bettelnd vor sich hin.

Wenn man keine Wohnung hat.