Ab welchem Semester spricht man von "fortgeschrittenen" Bachelor?

3 Antworten

Das ist keine offizielle Bezeichnung, deswegen gibt es dafür auch keine festgelegte Semesteranzahl.

Je nach Regelstudienzeit könnte man aber vielleicht sagen, dass man in der zweiten Hälfte in seinem Studium "fortgeschritten" ist.

Beste Grüße!

Hi,

im Rahmen von Stellenaussausschreibungen (Praktika, Studentische Hilfskräfte etc.) versteht man darunter häufig Studierende im 4. Fachsemester oder höher.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ab mich gerade darüber belehrt, das im Zuge das Bolonga Prozesses Begriffe wie "Grundstudium" offenbar in die Mottenkiste geraten sind - also hängt es wohl an anderem - keine Ahnung an was.