Ab welchem Apple IPad lohnt es sich im Bezug auf die Funktionalität und Updates?

1 Antwort

Das was du hier suchst, kannst du faktisch nicht finden. Das günstigste iPad was noch iOS 16 bekommt, ist das iPad der 5 Generation und das kostet gebraucht eigentlich mindestens 140 Euro und das bekommt wahrscheinlich kein iOS 17 mehr, also auch nicht langlebig.
Für 100 Euro bekommst du höchstens ein iPad Air 2 aber das hat kein iPad OS 16 mehr und wird nicht mehr lange Apps unterstützten. Wenn du ein halbwegs vernünftiges iPad willst musst du schon mindestens 170 Euro für ein iPad Gen 6 oder noch besser etwa 250 Euro für ein iPad Gen 8 zahlen. Für nicht mehr als 100 Euro ist da nichts drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

MisterBlaa
Fragesteller

hm okay. Gut danke für den Tipp. Hätte ja sein können