Ab welchem Alter würdet Ihr euren Kindern High Heels erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

W / M - älter als 18 32%
W - jünger als 18 30%
W / M - jünger als 10 11%
W / M - jünger als 14 11%
W / M - jünger als 16 11%
W / M - jünger als 12 3%
M - jünger als 18 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W - jünger als 18

So ab 15j find ich das ok, wenn sie nicht zu hoch sind. Hab zwar nur eine Tochter, aber wenn ich noch einen Sohn hätte, dürfte er das auch, wenn es ihm gefällt. Wir leben nicht mehr im 18ten Jahrhundert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whitebuddafly  03.12.2023, 20:37

Vielen lieben Dank für den ⭐

W - jünger als 18

Ab so 15/16 Jahren finde ich ist es okay

W / M - älter als 18

Ich würde es gar nie erlauben und auch deutlich die Gründe dafür benennen, d.h. ab 18 Jahren ist sie für sich selbst verantwortlich und kann selbst entscheiden, ob sie ihre Füße kaputt macht oder lieber nicht.

Meine Kinder tragen keine High Heels, sie sind keine Modepüppchen und würden eher Barfussschuhe tragen. Meine Kinder wissen, dass sich durch Heigh Heels die Füße verformen und die Sehnen verkürzen.

W - jünger als 18

Also ein Mädchen würde ich schon gerne früh an schöne Kleidung etc, heranführen.

Habe selbst aber bisher keine Kinder.

Ich denke, früh mit Heels zu beginnen ist doch gut, dann lernen die jungen Mädchen, Damen zu werden und dazu gehört das elegante Laufen in Heels!

Und mit der Zeit gewöhnen sie sich gut an spitze und hohe Schuhe.

PiercingJunge
Fragesteller

Spitze Schuhe finde ich auch nicht besonders gut für die Füße, egal ob flach oder hoch.

susiheels  18.12.2022, 04:55
@PiercingJunge

Ob gut oder nicht: Jedenfalls sind die spitzen oder superspitzen High Heels doch die elegantesten Schühchen überhaupt!

microskirtboy  19.12.2022, 19:27
@susiheels

Mit supersuperspitzen Highheels ist Treppensteigen und Autofahren fast unmöglich, aber geil sieht es aus!

microskirtboy  22.12.2022, 21:22
@susiheels

Nicht nur, bei kleinen Schuhgößen mag es noch gehen aber ich trage Größe 42 und je nach Länge der Stufe und Überhang der vorausgehenden Stufe (Altbauten) bleibt ich voll leicht mit der Spitze hängen, muß dann quasi schräg die Treppe rauf bzw. runtergehen. Schaut halt strange aus!

susiheels  22.12.2022, 21:26
@microskirtboy

Naja, wenn du die Spitze mit den Zehen ausfüllst, also die passenden Füßchen hast, dann geht es. Bei Treppen geht man je eh nur auf den Zehenspitzen.

microskirtboy  22.12.2022, 22:21
@susiheels

Jes habe die Füßchen dafür, aber mit Zehen bis in die Spitze ist da nichts, der vordere Teil liegt frei, mußt halt veruchen mit dem Absatz aufzukommen, ohne die vordere Stufe zu tangieren. Autofahren ist auch nicht ohne, die Spitzen reichen bis oben in die Pedalerie rein und man muß mit dem Druckpunkt besonders gefühlvoll umgehen.

Weil ich nicht weiss ob wir von wirklich spitzen Schuhen die gleiche Auffassung haben hier mal ein Pic:https://i.ibb.co/R37KfHx/pumps-nero-22.jpg

susiheels  22.12.2022, 22:24
@microskirtboy

Ich meine und trage eher Schühchen mit mittiger Spitze, bei der man eben ganz in die Spitze geht mit den passenden Zehen. Meine Lieblinge sind die SoKate120 am besten in Lack. Sind aber für viele schwer zu tragen.

W / M - jünger als 16

Also ich denke mit 12 ist es zu früh, high heels sind für mich in dem Alter 7cm aufwärts (alleinige höhendifferenz ferse, ballen). Wenns zb um Winterstiefel mit Plateau und hinten 4 cm höher geht, das Plateau dann aber mal 9 cm hat, würde ich auch davor nichts sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare