Ab welchem Alter sagt man "Mann/Frau" statt "Mädchen/Junge"?

16 Antworten

mal ehrlich ab wann sagt man Mann statt kerl, Junge Typ. etc. Ich finde nicht vor über 25 jährig ist das der Fall. Bei Frauen nur wenn sehr viel distanz da ist ab 22 "junge Frau" ab 27 Frau. so vom Gefühl her...

Mit dem Eintritt in die Arbeitswelt. Zeugt von Respekt.

Mädchen kann man sehr lange sagen. Denke an altes Mädchen ;-))

ab 18 kommt aber auch auf die person selber an, wenn man jemanden nicht kennt lieber höfliche anrede benutzen bevor man was falsch macht

Kommt stark auf das Aussehen an.

Manche sehen mit 14 schon aus wie Männer( 1,80 groß war einer meiner Mitschüler und sehr dick)

Andere sehen mit 18 noch aus wie Bübchen