Ab welchem Alter kriegt man PaySafe-Karten?

8 Antworten

mindest alter gibt es net nur bei playstaytion karten habe selbs mal als ich 14 war 350 euro paysafe 3 x 100 1x 50 versteht sich bekommen bin jtz 18 und habe das fürn spiel wie crossfire bezahlt nur dür eine vip

Eigentlich geht das alleine. Manche Tankstellen wissen das aber vielleicht nicht.

Beachte aber, dass du bei so großen Summen i.d.R. deinen Ausweis zeigen musst (Ich glaube wegen einem Geldwäsche-Gesetz). Aber auch das nur nach Lust und Laune des Verkäufers.

Alternativ kannst du ja in 3 Geschäften je eine 100 Euro PSC kaufen. Schadet auch nicht.

Es gibt keine Paysafecard im Wert von 300€.
Paysafecards gibt es im Wert von 10, 25, 50 und 100€.

Wenn du bereits welche für 50€ bekommen hast, kauf doch einfach sechs Stück (im gleichen oder bei verschiedenen Händlern).

Ein Mindestalter gibt es bei Paysafecards nicht (jedoch erfordert die Kontoerstellung bei Paysafe.com ein Mindesalter von 18 Jahren).

Das Paysafecard-Team gibt lediglich eine Empfehlung.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt kein Mindestalter beim Kauf der paysafecard. Allerdingt greift der Taschengeldparagraph, hiermit teilen wir Ihnen gerne eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

So viel dazu, was der Support sagt.

Natürlich ist es jedem Geschäftsführer/Ladeninhaber selbst überlassen, ob und was sie einem Kunden verkaufen bzw. nicht verkaufen.

Also ich bekomme psc ab 16 wenn sie nich mehr als 25€ kosten für ne 50€ musst du eigentlich 18 sein bekommst du aber meistens auch schon also musst du Probieren 😄

eigentlich darf er dir keine unter 16 verkaufen soweit ich weiß ist es bei uns so
aber ja nimm ihn lieber mit :)