Ab welchem Alter hören K-Pop Idole auf?

4 Antworten

Es gibt da keine Begrenzung, jedoch habe ich noch nie von Idolen gehört, die wirklich zusammen in einer Gruppe waren, bis sie so 40 50 sind. Ich habe auch noch nie gehört, dass Idole so 20 - 30 Jahre durchgehend aktiv waren. Es passiert häufig, dass Gruppen irgendwann mal eine Pause machen oder einen hiatus und dann nochmal ganz ganz selten ein Comeback haben.

Shinee zum Beispiel hat 2008 debütiert und hatte 2023 noch ein Comeback gehabt. Sie haben natürlich zwischendurch auch mal Pausen gemacht und nach Jahren nochmal ein Comeback gehabt. Oder girls Generation.Sie hatten auch 2022 noch ein Comeback. Irgendwann hört man einfach ncchts mehr von manchen K-pop Idols oder Gruppen auch wenn sie nicht bisbanden. Viele konzentrieren sich einfach nur auf solo Aktivitäten oder so. Manche hören auch einfach auf ohne, dass man etwas weiß von ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Hii :3,

Das weiß niemand so wirklich. Bts members haben auch schon oft gesagt das sie bis Ende ihres Lebens bts bleiben wollen. Ob das so bleibt keine Ahnung, hoffe ich mal :3

Natürlich kann aber auch eine Krankheit dazwischen kommen, weswegen kpop idols aufhören müssen oder sie erneuern ihren contract nicht mehr.

Ich persönlich aber denke, dass vorallem bts laaange zsm bleiben wird, da sie zu wichtig für die company sind C:

Was nach einem disband passiert (meistens):

1. Entweder man hört nichts mehr von dem Idol

2. Solo Karriere

3. Weiterhin aktiv auf social media

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan <3

Elizabeth988
Fragesteller

Aww wie sweet von bts

Da gibt es keine Regeln wann ein Kpop Idol aufhören sollte. Manche Gruppen haben disbandet, weil sie von Entertainment nicht promoted wurden, manche, weil sie viel zu wenig Erfolg hatten... Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Kpop Group disbandet und das hat eigentlich fast nie was damit zutun, wie alt sie sind. Es ist selten, dass eine Kpop Group disbandet, weil sie über 40 sind oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Ab welchem Alter hören K-Pop Idole auf?

Da gibt es kein Mindestalter. Wann K-Pop Idols aufhören hängt von vielen Faktoren ab, zb. vom Vertrag, Entertainment, Erfolg.. Es gibt ja auch Gruppen die nach ein paar Monaten disbanden, oder Gruppen wie Shinhwa die es seit 1998 gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥