Ab welchem Alter hattet ihr WhatsApp?

Und warum habt ihr es euch runtergeladen ?

12 Antworten

Ich würde mal grob schätzen so mit 20 um den Dreh.

Nicht jede:r hatte Facebook bzw Facebook Messenger und ich wollte keine SMS schreiben oder gar anrufen.

Ich war knapp 60.

Verschiedene Leute fanden es praktischer, wenn ich WA hätte, damit man mich nicht jedesmal extra anrufen oder anschreiben muss, wenn eine Information an die Gruppe vonnöten war. ( Tanzclub, Alleinerziehendengruppe, Ehrenamtskreis, ...u.a. )

Daher entschlossen sich manche, mir ihr zwar älteres aber WA-fähiges Smartphone zu schenken. Eines davon nahm ich dann an, und ließ mir WA installieren.

Ich bin aber nicht in ständiger "Rufbereitschaft"

Kann gut sein, dass ich erst nach 1,2 Tagen lese und reagiere....

Manchmal jedoch ergeben sich spontan Situationen zum hin-und herschreiben. Das gefällt mir schon auch.

btw.:

Mittlerweile habe ich mir schon mal selbst ein eigenes Smartphone gekauft 😇

Ca mit 26 oder 27. Und nur weil kein anderer eine Alternative laden wollte. Ich suchte da eine App mit der ich online chatten bzw telefonieren konnte ohne extra kosten

Ich habe bis heute kein WhatsApp und vermisse es auch nicht. Ich kontaktiere meine Freunde mit dem Festnetz-Telefon und habe nur ein kleines Handy für den Notfall, wenn ich unterwegs bin.

Mit dem ersten kompatiblen Smartphone. Ich glaube da war ich etwa 31-32.