Ab welchem alter habt ihr euch "erwachsen" gefühlt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Unter 20 50%
Immer noch nicht wirklich 25%
30 18%
20 4%
Mitte 20 4%

11 Antworten

Unter 20

Ich hatte meinen ersten Job mit 14 Jahren. Mit 16 Jahren bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen, mein Studium begann ich mit 17. Mit 18 war ich schon zweifach angestellt und schließlich dann verbeamtet. Alle Freunde schon in den späten 20s.

Hiatus mit 19 Jahren, seitdem in Rente.

Immer noch nicht wirklich

erwachsen fühlen schon seit kindesalter an aber es ist witzig das manche erwachsenen ein kindergartentheater schalten wenn man papiere rechtzeitig abgibt ^^ und die dann auf blockade schalten

Unter 20

Mit 15 habe ich geglaubt, ich wäre erwachsen.

Unter 20

Ab 10 Jahren fand ich, ich sei nun etwa so vernünftig wie die meisten Erwachsenen. Und das hat sicher auch gestimmt.

Unter 20

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mit 40 auf die Welt gekommen bin, und seither nicht jünger geworden bin.

LG.