Ab welchem Alter habt ihr alleine gewohnt und wie war es?

4 Antworten

Das hat sich nach dem Abitur ganz allmählich von alleine ergeben. Zuerst Studentenheim und danach kleine Wohnung.

Mit 18. Anfangs hatte ich total Heimweh, dabei hab ich nur 10 Minuten von Zuhause weg gewohnt. Das lag aber auch daran, dass vieles noch gefehlt hat und man sich dann dementsprechend noch nicht wohl fühlt. Als die Wohnung dann aber komplett fertig war und man sich an alles gewöhnt hat, war es total schön endlich alleine zu wohnen

Also mit 16 Jahren war ich im Lehrlingswohnheim untergebracht. Ich hatte mit 18 oder 19 Jahren eine eigene Wohnung angemietet. Ich musste alleine für mich sorgen, Einkauf, Wäsche waschen, putzen...

Wie das war? Anstrengend, gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie cool...

Mit 18 Jahren hatte ich eine kleine eigene Wohnung und das war super, denn ich bin ziemlich früh selbstständig geworden, so bin ich erzogen worden.