Ab welchem Alter geht man nicht mehr in Clubs feiern?

8 Antworten

Ich war eh kein Feiermensch. Aber mein Freund hatte mit 24 schon kein Bock mehr drauf gehabt.

Das letzte Mal ging er an seinem 25. Geburtstag, wo seine Freunde ihn zu nötigten, diesen in einem Club zu feiern. Da fragte er mich, ob ich mitkäme, aber da lehnte ich dankend ab. Da kannte ich kaum jemanden von denen zu der Zeit, auch ihn kannte ich da kaum und in einer anderen Stadt zu feiern ohne Auto, wo ich von ausfing, dass ich als junge Frau alleine mitten in der Nacht mit dem Zug zurück müsse... kritisch, hatte kein Bock drauf.. Im Nachhinein erzählte er mir, dass er über meine Ablehnung voll sad war :'D

Aber seitdem war er gar nicht mehr richtig feiern.

Das ist halt wirklich so, dass man einfach reifer und erwachsener wird und die Prioritäten verschieben sich mit der Zeit. Man merkt für sich, was nun im Leben wichtiger ist und worauf es nun wirklich ankommt.

ST4RSCRE4M  24.06.2022, 02:47

Blödsinn. Du sitzt zu der Zeit auf der Couch und guckst CSI. Wow. Du suchst lediglich ne Rechtfertigung für dein Spießerleben. Vermutlich weil du schon immer introvertiert warst und so. Soll heißen du warst vorher schon nicht die Person, die auf der Tanzfläche abgeschalten hat zu ihrer lieblings Musik und warst es danach auch nicht.

Ich bin 32 und weiß Gott nicht der jüngste, aber trotzdem sieht man häufig ältere, speziell im House Floor, wo noch die Musik wie vor 15 Jahren lief. Und wer erinnert sich nicht an die gute alte unbeschwerte Jugend?

Yuena  24.06.2022, 03:43
@ST4RSCRE4M

Weder noch. Ich kann nicht mal Fernsehen. 😂 so viel zumThema Spießerleben. Wenn du es genau wissen willst bin ich tatsächlich früh im Bett, da ich jeden Morgen um 4 Uhr aufstehe und sportlich sehr viel unterwegs bin. Auch noch vor der Arbeit. Neben der Arbeit verdiene ich mir koch nebenbei mit meiner Kunst was. Spießerleben? Im Gegenteil 🤣

und zu deiner Info: Ja ich bin Introvertiert und ja ich war auch mal auf der Tanzfläche. Ohne Alkohol konsumieren zu müssen habe ich kein Problem gehabt da zu dancen, auch zu den Lieblingsliedern hatte ich meinen Spaß. Da war ich um den Dreh 20-24.

ABER: Die Leute gingen mir mit jedrm Mal mehr auf die Nerven. Wenn die Männer einen dauerhaft anglotzen und belagern kippt auf Dauer die Stimmung. Erst Recht, wenn sie kein nein verstehen.

oder Leute, die einen zu nötigen wollen zu trinken und erwarten, dass man sich dafür noch rechtfertigt.

insgesamt waren es Erlebnisse, die habe ich mal erlebt, muss ich aber nicht zwingend haben.

zudem als Frau ist es echt gefährlich wenn du mitten in der Nacht alleine nachhause musst. Ich kannte damals keinen und hätte von einer unbekannten Stadt nachhause gemusst. Ich hab such kein Auto. Also so blöd ksnnst du doch nicht sein, dass ich das dann sowieso abgelehnt hatte.

ich bin jünger als du. Ich bin 30. an meine unbeschwerte Jugend erinnert mich kaum was davon hatte ich leider nicht viel. Hab viel scheiße schon als Kind/Teenager durch. 🤷🏽‍♀️ was mich da gerne ablenkte war Zeichnen, Games und die ehemaligen Freunde.

Aber ich gab ja nur ein Spießerleben, weil ich mich nicht sinnlos besaufe und jede Woche in die Disco gehe ne? Ja die „blöden introvertierten Spießer“. Deswegen halte ich Extrovertierte für sozial Inkompetent und rein oberflächlich. Euch fehlt der Tiefgang. 😉

Wenn Du dich dort zu alt fühlst, was das restliche Publikum betrifft.

Hängt also vom Club, Veranstaltungen und jedem selbst ab. Gibt einen Opa der noch ins Berghain geht.

Im Harz hatten wir auch einen.. Der "Techno Opa" stand sogar in der Zeitung.

Hatte keinen Sprit mehr gehabt. Ging zur Tanke mit dem Kanister, lief aber in die falsche Richtung "zurück". 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das kommt auf dir Person an. Ich war noch nie in einem Club feiern und habe auch kein Interesse daran. Ich kenne aber auch genug, die weitaus älter sind und dennoch regelmäßig feiern gehen. Das kann man also nicht verallgemeinern

Sobald man das Alter erreicht hat, in dem man dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wars so mit 22-24 wobei ich da noch nie gerne war, eher wegen Freunde mal mitgegangen als gefallen.