Ab welchem Alter darf man sich verloben?

9 Antworten

Ist eine Willenserklärung. Entsprechend ab 18 oder mit Zustimmung der Eltern.

Dafür gibt es kein Mindestalter.

Mir ist keine Altersbeschränkung bekannt da es nichts Offizielles ist was in den Papieren steht.

Eine Verlobung bedeutet ja eigentlich überhaupt nichts. Das ist nichts auf einem Papier, das kannst du also sofort machen. Weil es nichts bedeutet

Gemini7668  22.07.2021, 23:12

heute, früher war das schon eine ernste Sache.

Verlobung war ein Heiratsversprechen und wenn eine Frau im Hinblick auf die Ehe mit ihrem Kerl ins Bett ging und der dann von der Verlobung 'zurücktrat' hatte der dann 'Schadenersatz' in Form von dem sog. 'Kranzgeld' zu leisten.