Ab welchem Alter darf man Proteinpulver/shakes zu sich nehmen?

3 Antworten

Wie schon in deiner anderen Frage geschrieben kannst du dir das Geld für Proteinpulver sparen da du genug Proteine durch eine gesund und ausgewogene Ernährung zu dir nimmst! Ansonsten gibs da glaub ich keine Altersbeschränkung (allerdings würd ich davon so oder so die Finger lassen da zuviele Proteine deine Nieren schädigen!)

Dürfen ab 0, jedoch ist es unter 16 mega ungesund

Ghostface6666  03.11.2021, 12:31

Nein, warum sollte es ungesund sein? Protein ist das was du täglich durch Nahrung zu dir nimmst, nur in Pulver Form.

Da gibt es keine Altersbegrenzung. Aber viel wichtiger als Proteine ist erstmal die RICHTIG Ausführung der Übungen beim Sport. Das vernachlässigen nämlich so ca. 85 5 der Leute beim Sport^^