Ab welchem Alter darf man Piercings haben?

5 Antworten

So, wie es dir deine Eltern erlauben – oder ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

In Deutschland gibt es keine Altersgrenze, aber so ziemliche alle Piercer werden unter 18 die Erlaubnis der Eltern verlangen.

In Österreich sind viele Piercings ab 16 auch ohne Zustimmung der Eltern erlaubt. Für Intimpiercinge und einige andere muss man 18 sein.

ich hoffe das hilft dir weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

Wenn Du Ohrlöcher zählst, dann ab 3-6 Monaten. Die ersten Impfungen sollen durch sein.

W00dp3ckr  22.06.2023, 19:49

Aber legal ist es auch schon vorher.

In Deutschland gibt es keine klare Gesetzgebung und somit auch kein Mindestalter. In den meisten Piercing-Läden beträgt die Dauer jedoch mit Zustimmung der Eltern bis zu 14 Jahre. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Piercing-Laden.

Löcher im Ohrläppchen (Ohrring) können in der Regel von Geburt an auftreten

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Grenze sodern hängt bei unter 18 jährigen von der Zustimmung der Erziehungsberechtigten ab ...