Ab wann würdet ihr in einer Beziehung übers Zusammenziehen reden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.
Sprich ihn einfach offen an. Frag ihn, wie er dazu steht und was er vor hat.
Mein Partner und ich haben nach ca 5 Monaten das erste mal über Wohnung, Kinder usw geredet und haben zum Glück gleiche Ansichten.
Du musst ja nicht mit ihm zusammen ziehen. Wenn du dir eine Wohnung in seiner Nähe suchst, hast du schon einen großen Schritt gemacht.
Das beste ist immer, wenn man von Anfang an solche Dinge bespricht.
LG

TremibilGirl
Fragesteller

Danke dir! :)

Es gibt doch nie eine Garantie, probiert es einfach aus.

Ich habe meine Frau auf einer Singleseite kennen gelernt.

1. Tag geschrieben, 2. Tag stundenlang telefoniert, am 3. Tag getroffen und seit dem unzertrennlich.

Nach 2 Monaten habe ich meine Wohnung gekündigt und nach 7 Monaten haben wir geheiratet; sind schon über 10 Jahre verheiratet.

TremibilGirl
Fragesteller

Wow, das klingt unfassbar schön! :) Danke für deine Antwort!

Klar warum nicht? Ich empfehle es eich sogar DRINGEND. Eine Fernbeziehung ist nie wirklich gut

TremibilGirl
Fragesteller

Danke dir! :) Und meinst du nicht, dass das dann alles zu schnell ginge?

Dffmul  04.04.2017, 21:08

Kommt auf euch an. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, aber jeder tickt anders. Aber ich denke das geht in Ordnung. Sprich aber lieber noch mal mit ihm drüber 😉

TremibilGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ;)

Dffmul  04.04.2017, 21:17

Kein Ding 🙂

Und warum sprichst Du dann nicht mit IHM, sondern forderst Genehmigungen von uns? ;-) Verstehe ich nicht. Es ist DEINE Zukunft! Wenn Du jetzt nicht mit ihm darüber sprichst, wirst Du NIE mit ihm über irgendwas sprechen?? Fragst Du dann immer nur uns? Wie willst Du in Zukunft leben?

TremibilGirl
Fragesteller

Es geht mir nur darum eine zweite Meinung einzuholen! ;) Ich wäre wohl bereit, schon mit ihm darüber zu reden, bin allerdings verunsichert, ob das nicht zu schnell geht und ihn das überrumpeln würde! Ich möchte auch nicht, dass er sich von mir in die Enge getrieben fühlt!

AriZona04  04.04.2017, 21:07
@TremibilGirl

Ob er sich in die Enge getrieben fühlt, liegt ja auch daran, WIE Du es anfängst. Holzhammermethode oder liebevoll. Es ist Dein Wunsch, also sprich mit ihm! Für ein Zusammenziehen gibt es keine Regeln oder Empfehlungen oder Warnungen. Das entscheidet Ihr ganz allein. Zu zweit.

TremibilGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich würde noch etwas warten da du ihn noch nicht solange und nicht so gut kennst . Aber es ist deine Entscheidung.