Ab wann wünscht man sich offiziell ,,frohes neues Jahr"?

7 Antworten

Ich hab vorher allen vor 0 Uhr einen guten Rutsch gewünscht

"Offiziell" ist daran gar nix. Man wünscht es sich in der Regel zum Jahreswechsel im neuen Jahr, geht aber auch vorher.

Frohes neues!... Vorher kann man einen guten Rutsch wünschen. Ein "frohes neues " bringt laut abergläubischen Menschen vor 00.00Uhr angeblich Unglück.

Ein frohes neues Jahr wünscht man sich ab dem 01.01. 0 Uhr! Vorher wünscht man sich einen guten Rutsch!

Am 31.12 wünscht man sich guten Rutsch ins neue Jahr, und am 01.01 wünscht man sich frohes neues Jahr, aber im großteil macht es eignetlich kein wirklichen unterschied.