Ab wann wird man zum Abi zugelassen?

2 Antworten

Die genauen Zulassungskriterien können je nach Bundesland variieren, aber im Allgemeinen erfolgt die Zulassung zum Abitur auf Grundlage der bisherigen Leistungen in den relevanten Fächern. Es ist wichtig, eine gewisse Anzahl von Defiziten zu vermeiden bei mir waren es maximal 3 in den LKs und 5 in den GKs, da diese sich auf die Zulassung auswirken können. Die genauen Regelungen solltest du jedoch direkt bei deiner Schule oder dem zuständigen Bildungsträger erfragen, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

Liebe Grüße

Josephine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber Tackel773,

Bei uns in NRW wird man mit einem Punktestand von 200 Punkten zum Abitur zugelassen.

Diese Kriterien können je nach Bundesland variieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung