Ab wann von Bustier auf BH umsteigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Friederike04

Einen BH kannst du dann tragen wenn deine Brüste so groß sind dass du einen brauchst.

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  09.01.2019, 07:48

Danke für den Stern

Hi Friederike :-)

Wenn du mit Bustiers bislang ganz gut klar gekommen bist, dann spricht eigentlich nichts dagegen, weshalb du diese auch nicht weiter anziehen solltest. In der Schule bzw. beim Sport bekommen dies die anderen Mädchen dann natürlich schon mit, wenn man einen Bustier anstatt eines BHs trägt und leider fangen einige dann auch an darüber zu lästern bzw. dumme Sprüche zu sagen. Da fühlt man sich dann schon ein bisschen wie ein Außenseiter, von daher kann ich deine Sorgen in der Hinsicht natürlich auch verstehen.

Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern und wachsen. Ich habe zum Beispiel mit 14 Jahren auch noch einmal einen kleinen "Schub" bekommen. Du kannst dir also auf jeden Fall noch etwas Hoffnung machen. Wenn andere Mädchen aus deiner Klasse schon weiter entwickelt sind als du, dann darfst du diese nicht als Maßstab nehmen. Du kannst schließlich überhaupt nichts dafür, dass dein Körper sich anders oder einfach nur etwas langsamer entwickelt als bei den anderen.

Und sogar wenn deine Brüste tatsächlich nicht mehr viel wachsen sollten, dann ist das auch nicht schlimm. Du musst dann einfach die Vorteile daraus mitnehmen, zum Beispiel, dass deine Brüste beim Sport nicht so stark auf und ab hüpfen und dadurch auch kaum oder gar keine Schmerzen verursachen können. Noch ein Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit einmal einen Hängebusen zu bekommen, bei dir eher sehr gering sein dürfte.

Wie du siehst, ist also nicht alles schlecht mit einer kleinen Brust. Und deinem Freund wird dies sicher auch egal sein. Viele Jungs finden kleine Brüste sogar sehr attraktiv ;-) Davor darfst du also keine Angst haben.

Du kannst es ja so machen, dass du dir den einen oder anderen BH in naher Zukunft kaufst und parallel trotzdem noch weiter Bustiers trägst z. B. Daheim oder da, wo du weißt, dass es keiner sehen wird und dich darauf ansprechen kann.

Es gibt übrigens auch viele schöne BHs für kleine Brüste. Ich habe dir hier mal ein paar Links aufgelistet, welche dir vielleicht weiter helfen können. Und vielleicht wirst du ja fündig und findest einen schönen BH, welcher zu dir passt und dir gefällt :-)

https://kleine-koerbchen.de/

https://www.zalando.de/bh-kleine-groessen/

https://www.hunkemoller.de/de_de/bhs.html#

https://www.sunny-dessous.de/sunny-ratgeber/mein-perfekter-bh/bh-brust-form/kleine-brueste/

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Friederike04
Fragesteller

Eigentlich bin ich für mein Alter körperlich schon sehr weit entwickelt, nur an der Brust halt nicht.

Sunglassgirl  07.01.2019, 00:43
@Friederike04

Dann dürfte bei dir keine Entwicklungsstörung vorliegen. Du hast dann von Natur aus wahrscheinlich etwas weniger Brust, was aber ja nicht schlimm ist. Wichtig ist, dass du dir selbst gefällst :-)

Ich benutze auch beides du kannst es ja einfach mal ausprobieren :) meiner Meinung nach sind bustiers bequemer. Die Entscheidung ist ganz Dir überlassen ;)

Lass ihn an😉❤

Sobald deine Brüste richtig anfanhen zu wachsen, kannst du ja jederzeit zum BH greifen☺

Alles gute & bleibt gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja Mal deine Brüste messen oder deine Mutter beratet dich, wenn du so 70 A oder 75 A hast könntest du schon einen BH Tragen wenn du es willst.

Ich habe mein ersten BH mit knapp 11 getragen weil ich für den alter schon Brüste gehabt habe die geschmerzt haben.

Wenn du aber mit deinen Bustiers zufrieden bist dann trag die doch weiter