Ab wann Tattoo-Pflege?

2 Antworten

Moin,

also wenn ich die Frischhaltefolie drauf hatte (nehme ich nach etwa 12 Std. ab) dann wasche ich es und creme es ein also auch ab dem ersten Tag. Habe ich noch nie anders gemacht :-) Ich wasche es auch nicht vor jedem cremen - das trocknen in meinen Augen nur aus und sehe da keinen Sinn. Meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarliKuglblz76
Fragesteller

Super, danke 👌🏻

Kann halt sein das es eher vernarbt oder die kruste die farbe zieht und du es nachstechen musst

Ich hoff halt für dich das du jetzt richtig cremst und nicht nur 1x am tag bodylotion drüber tust

Wie arg das is hängt halt vom tattoo ab,einen finlinetattoo macht das weniger aus als flächen

KarliKuglblz76
Fragesteller

Klar, benutze extra Tattoo-Cremes und habe die auch mehrfach am Tag benutzt, 3-4 mal oder sogar öfter

Nill  17.01.2024, 07:47
@KarliKuglblz76

Auch davor mit klaren wasser abgewaschen, mit frischer küchenrolle angetupft, an der luft gekassen und dann mit sauberen hönden eingecremt?

KarliKuglblz76
Fragesteller
@Nill

Genau so hab ich’s gemacht. Mache mir nur sorgen weil sich eine leichte rötung um die Tattoos entstanden ist aber ich denke auch, dass das normal ist

Nill  17.01.2024, 10:45
@KarliKuglblz76

Ja es braucht halt länger zum abheilen

Solang keine kruste is is alles gut