Ab wann sollte man Liebe für den Rest des Lebens aufgeben?

6 Antworten

Gar nicht. Du musst es weder aufgeben noch verkrampft darauf hinarbeiten. Entweder es passiert irgendwann oder eben nicht, aber wann, wie und warum weiß keiner, deswegen kann auch keiner sagen "Ab dann und dann hat's keinen Sinn mehr.

Ich bin so gut wie 32, hab meinen ersten Freund mit 26 kennengelernt, habe ihn noch immer und will auch keinen anderen haben. Er war schon mal verheiratet und hatte auch schon ein paar Beziehungen, aber er sagt mir immer mal wieder, dass es so viele Dinge gibt, die er weder mit seiner langjährigen Frau noch einer seiner Freudinnen, die er über die Zeit hatte tun würde. So simple Sachen wie seine Neurodermitis versorgen oder so. Wir haben ein Vertrauensverhältnis und harmonieren auf eine Art und Weise zusammen, mit dem/der er nie gerechnet hätte. Er ist 67.

Es gibt kein Alter, in dem man gesichert aufhören kann, Liebe aufzugeben.

Wenn der Gedanke daran weniger schlimm ist als der einer möglichen, erneuten Enttäuschung.

Wenn man sich selbst aufgegeben hat.

auf dem Sterbebett ist es sehr sehr unwahrscheinlich.