Ab wann sieht man Symptome der Bindungsangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lernte Männer mit Bindungsängsten kennen. Das Schema ist ziemlich leicht zu durchschauen.

Die Leute sind erst Feuer und Flamme, dann lässt es nach. Du denkst, die Person verliert das Interesse, dann kommt er/sie wieder angerannt. Kommst du auch wieder auf ihn/sie zu, macht er/sie wieder den Rückzug. Hin und her.

Ein Beispiel: Ihr versteht euch und du fragst sie auf ein Date. Dann sagt sie vllt erst ja, sagt im letzten Moment ab oder ghostet dich. Dann meldet sie sich wieder, entschuldigt sich und du versuchst es nochmal. Dann wieder das selbe Spiel.

Oder sie bittet dich nonstop zu warten, weil es ihr zu schnell ginge.

Oder du bist schon so weit, dass ihr paar Dates hattet, aber der Übergang zur Beziehung gestaltet sich nicht wirklich. Sex usw. würde sie eventuell zustimmen, aber keine Beziehung. Da heißt es ständig, sie bräuchte Zeit.

Also immer das hinauszögern, hin und her und warm halten. Du hast schnell den Eindruck, sie ist unentschlossen und weiß nicht, was sie will.

Ich hab mit den Männern damals kurzen Prozess gemacht. Fingen von Anfang an direkt so an, dass sie einen regelrecht überfahren, habe ich denen 2 Wochen gegeben bis es nachließ. Meistens war es dann so und ich hab den Kerl einfach gekorbt, wenn er doch irgendwann wieder ankam, weil von mir nichts kam.

das nennt man Projektion, du schiebst deine eigene unterbewusste Angst auf sie

du hast Angst davor Bindungsunfähig zu sein und deshalb meinst du das es sie wäre, weil es is einfacher es wem anders in die Schuhe zu schieben als eigene probleme zu erkennen.

Macht das Gehirn dauernd.

Ich glaube Bindungsangst kann sich ziemlich vielfältig äußern und ist nicht immer sofort erkennbar.

Ich hab das vermute ich auch. Bei mir äußert es sich daraus das ich den Mann allgemein sehr auf Distanz halte. Für die Männer kommt es aber meist dann so vor als würde ich kein wirkliches Interesse haben.

Lernt euch doch erstmal im realen Leben kennen, lasst euch Zeit, denn eine Beziehung sollte man nicht überstürzt eingehen..

mach dir nicht so viele Gedanken, denn Gründe hast du doch gar keine