ab wann sagt man durchschnittlich dass man zusammen ist?

10 Antworten

Hallo lochnets,

schön, dass du einen mit Perspektive gefunden hast. Aber wohlgemerkt: Nach 7 Treffen ist es doch nur eine Perspektive.

Als Antwort kurz zu mir: Ich war 30 Jahre mit einer Frau - nun ja - liiert, ohne dass wir jemals solch ein Wort wie Beziehung in den Mund genommen haben. Wir haben auch nie zusammen gewohnt. Meine Aussage: Bitte vermeide solch ein Wort. Es ist toxisch. (Ich habe sie leider sehr grausam an den Krebs verloren).

Wenn ihr wirklich mal gemeinsam Kinder kriegen oder ein Haus bauen wollt, dann fragt eben nach diesen Begriffen. Aber nie das Wort Beziehung.

Macht ganz viel miteinander, schöne Unternehmungen, immer wieder. Dann auch einfach miteinander sein und nichts großes machen. Das ergibt sich dann von selbst.

Viel Glück mit ihm!

Da gibt es doch keine Durchschnittswerte für.... Jeder Mensch / Mann / Frau reagiert doch anders. Manche sehen sich längst schon in einer Beziehung, wo es für den anderen noch total unverbindlich ist, manche wollen eine feste Beziehung, andere kriegen kalte Füße, obwohl sie eigentlich denken, sie wollen eine Beziehung.

Man macht sich doch selber das Leben schwer, indem man so fixiert auf ein "Wapperl" ist, dass man auf so zwischenmenschliche Dinge pappen kann, anstatt einfach die Dinge so zu nehmen wie sie sind und die Zeit zu genießen.

Ist ja auch jetzt nicht so, als gebe es einen Grund dafür, den anderen auf eine Beziehung festnageln zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Regel dafür gibt es nicht, ich selbst habe hier auch schon unterschiedliche Szenarien erlebt. Grundsätzlich würde ich mir aber immer Zeit lassen, denn mit der Zeit ergibt sich schon von selbst ob es für eine Beziehung "reicht" oder ob man sich einfach so gut versteht.

Ich persönlich würde mir mit einer Frage zum Beziehungsstatus definitiv Zeit lassen. Genieße einfach die Zeit und lass alles andere auf dich zu kommen. Erzwingen kann man nichts.

Ich denke dass wenn der Partner nur kalte Füße bekommt wenn man sagt man ist in einer festen Beziehung ist sollte man vielleicht Mal darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von jetzt auf gleich bis nie! Alles ist Durchschnitt!

Kalte Füße bekommen manche auch nach sieben Jahren noch, gilt im übrigen auch für Frauen.

Zusammen ist man wenn, alle Eltern und Freunde den neuen Partner kennen, alle davon ausgehen man ist ein Paar . Solange man da raus ein Staatsgeheimnis macht ist man kein Paar.

lochnets
Fragesteller

kann man nicht zuerst zusammen kommen und dann den partner den eltern oder freunden vorstellen?

StRiW  30.06.2022, 10:21
@lochnets

Nicht wirklich. Selbst wenn man wo anders jemanden kennenlernt, stellt man ihn oder sie seinen Freunden vor Ort ja vor.

Eine Beziehung fällt und stirbt ja auch durch die Akzeptanz der Familie und der Freunde.

lochnets
Fragesteller
@StRiW

vor ort? wenn sich die gelegenheit noch nicht ergeben hat?
finde es recht früh nach 2 oder 3 wochen zb schon den eltern vorzustellen

StRiW  30.06.2022, 10:43
@lochnets

Stellst Du Arbeitskollegen oder Freunde Deinen Eltern nicht vor wenn sie zu besuch sind? Wenn jemand einen Abholt etc?

lochnets
Fragesteller
@StRiW

nein eigentlich nicht
meine früheren freunde kennen meine eltern seit der kindheit und andere waren irgendwie nie zu besuch, die anderen treffe ich draußen

wenn er zu mir nachhause kommt stelle ich ihm meine eltern eh vor