Ab wann muss man irgendwann mit Zahnverlust trotz Pflege rechnen ....?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bei guter Pglege kann man die Zähne bis über 60ig haben ... 75%
Ab den Alter gehts einfach los meistens .... 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

So pauschal gibt es keine Altersgrenze, w a n n die eigenen Zähne nicht mehr gut sind

Das beste Beispiel in meiner Familie ,- meine Mama starb ( mit 90 ) mit ihren kompletten Zähnen,- hatte keinerlei Ersatz....ein Traum

Ich bin im mittleren Alter, und habe schon einige Implantate

Trotz guter Pflege, und auch Kontrolle beim Zahnarzt , sowie Prophylaxe 2 x im Jahr

Mein Vater Hatte allerdings auch keine wirklich guten Zähne

So denke ich, hängt vieles an der Veranlagung, oder auch von der Vererbung

Leider ist Zahnersatz immer eine teure Angelegenheit

Ohne meine private Zusatzversicherung hätte ich meine Behandlung niemals zahlen können ,- oder hätte einen Kredit aufnehmen müssen

Gesunde Zähne sind ein Geschenk des Himmels

Seitdem ich Öl ziehen täglich mache, habe ich ein tolles, weisses Zahnfleisch bekommen ....

Eine liebe Freundin gab mir den Rat

Hierzu ein Video

Ich kann es nur empfehlen

https://youtu.be/BIqb0BDJZHU

LG Angel

Angel1112  17.08.2023, 07:21

Vielen Dank für das Sternchen*

LG Angel

Bei guter Pflege kannst die Zähne behalten, bis die Kiste zugeschraubt und in die Grube abgelassen wird.

Bei guter Pglege kann man die Zähne bis über 60ig haben ...

Mein Vater ist bspw. 59 und hat noch alle Zähne. Kommt natürlich sehr auf verschiedene Faktoren an aber im Normalfall und wenn man halbwegs auf seine Zähne achtet (2 Mal am Tag putzen, Zähne nicht komplette mit ungesundem Essen f*cken und ohne Rauchen) sollte man eigentlich recht lange benutzbare Zähne haben

Das kann man so pauschal nicht beantworten und hat auch nicht unbedingt etwas mit Pflege zu tun, sondern auch mit Veranlagung.

Mein Vater zb scheißt auf Zahnpflege und bei dem ist noch nie viel zu machen gewesen.
Mein Großvater hatte bis zu seinem Tod, keine einzige Füllung und strahlend weiße gerade Zähne.

Ich bin 35 und habe bereits einen Zahn verloren (meinen allergrößten Backenzahn), weil da eine Zyste drunter war. Ich werde einen Ersatz brauchen.

Meinem Onkel ist mir 13 Jahren ein Fußballtor aufs Gesicht gefallen. Der hatte mit dem Alter dann schon ein herausnehmbares Gebiss.

poppedelfoppe
Fragesteller

ach du heilige ....

Ab den Alter gehts einfach los meistens ....

In der Regel kann Zahnverlust bei mangelnder Pflege oder durch genetische Veranlagung früher auftreten. Gute Mundhygiene, regelmäßige Zahnarztbesuche und eine ausgewogene Ernährung sind jedoch entscheidend, um die Gesundheit deiner Zähne so lange wie möglich zu erhalten