Ab wann muss man für einen Handyvertrag bezahlen?

4 Antworten

Sobald die Karte aktiviert ist. Du solltest wissen, dass wenn du den Vertrag im Shop abschließt, die SIM-Karte sofort aktiviert wirst. Wann du die Rechnung bekommst ist verschieden. Einige Anbieter weisen dir automatisch ein Abrechnungszeitraum zu. Dies bedeutet für dich, dass es dir passieren kann, dass du nach ein paar Tagen die Rechnung schon bekommst. In der ersten Rechnung wird der Anschlusspreis, mtl.Grundgebühren, die wahrscheinlich dann anteilig sind und Verbindungen dir in Rechnung gestellt.

Normalerweise ab dem Tag,an dem du die SimKarte aktivierst oder den Kauf abschließt,wenn es nur ein Handy ist. Steht aber normalerweise auch in den Vertragsvereinbarungen.

Du kannst das sofort nutzen, aber die Rechnung kommt meist erst in einigen Wochen (2 - 3 Wochen) und wird erst danach von deinem Bankkonto abgebucht.

Kommt auf den Anbieter an! Manche immer am Monatsanfang, andere monatlich zum Vertragsabschluss!