Ab wann muss man zur Hauptschule?

6 Antworten

In Deutschland endet die Grundschule nach der 4. Klasse. In den meisten Bundesländern entscheidet sich jetzt, obe es mit Gymnasium, Relaschule oder Hauptschule weitergeht. Wenn man im Gymnasium und/oder Realschule scheitert aber noch schulpflichtig ist, bleibt einem nur noch die Hauptschule übrig.

Je nach Bundesland. In manchen ist es ab der Grundschule und in manchen erst ab der 7. Klasse.

Nach der 6. Klasse, wenn deine Noten nicht für Gymnasium oder Realschule reichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach der Grundschule, wenns für Gymmi oder Realschule nicht reicht

Gar nicht.

Hauptschule is im grunde wenn man nach der 9en abgeht.