Ab wann mit Absage rechnen?

5 Antworten

so schnell sind die nicht, Du kannst mit 2 Monaten bis zu einer Antwort rechnen. Überleg mal, je nachdem wie viele Bewerber die haben bzw. wie viele Bewerber sie zum Probetag einladen sind die vielleicht auch noch gar nicht durch, es ist noch keine Entscheidung gefallen.

Also ruhig bleiben, diesen Monat auf jeden Fall noch zugeben, wenn bis Mitte März nichts kam nachfragen und Interesse bekunden.

Ich würde noch diese Woche abwarten, die haben ja mehrere zum Probearbeiten eingeladen, da muss man sich ja erstmal Gedanken zu jedem Bewerber machen. Sonst ruf doch einfach nächste Woche irgendwann an. Aber haben dir tatsächlich nichts gesagt, wann die sich in etwa melden?? (normalerweise wird sowas immer dabei gesagt.)

lillasmula  04.02.2015, 11:50

Und ich würde nicht soooo lange auf eine Antwort warten, wie 1 Monat oder so - denn mit einem Anruf zeigst du Interesse am Unternehmen und hast dann eventuell sogar einen Vorteil zu den anderen "wartenden" Bewerbern.

Hallo Sabbiair,

habt Ihr denn dazu nichts besprochen? Das sollte man immer tun, dann gibt es diese Unsicherheit nicht.

Wenn nichts dazu besprochen wurde, dann kannst Du jetzt ruhig mal anrufen und nachfragen.

Einfach abwarten und runterfahren die firmen sind meist beschäftigt und haben viel zu tun du wirst schon angerufen werden.