ab wann kann ich Ohrringe wechseln?

14 Antworten

Ich habe sie erst 4 Tage aber schon keine schmerzen mehr, hatte schon nach einem Tag keine schmerzen mehr, außerdem ist nichts Rot oder angeschwollen , es ist kein Blut zu sehen und absolut kein Eiter, es war auch nie Eiter da. Kann ich sie dann schon wechseln mit Silber(ein sehr leichter ohrring)? Mir kommt das doch sehr kurz vor aber ist kein stück geschwollen oder so und tut null weh, es haben sich bei mir Wunden und so ein stuff schon immer sehr schnell geschlossen wenn ich hier 6 Wochen lese...

Ich habe sie erst 4 Tage aber schon keine schmerzen mehr, hatte schon nach einem Tag keine schmerzen mehr, außerdem ist nicht Rot oder angeschwollen , es ist kein Blut zu sehen und absolut kein Eiter, es war auch nie Eiter da. Kann ich sie dann schon wechseln? Mir kommt das doch sehr kurz vor aber ist kein stück geschwollen oder so und tut null weh, es haben sich bei mir Wunden und so ein stuff schon immer sehr schnell geschlossen wenn ich hier 6 Wochen lese...

Corestuff  26.07.2020, 00:35

wenns eitert wäre es entzündet

an alle : beim Juwelier wurden mir 6-8 wochen gesagt aber ich bin ehrlich gesagt soo gespannt sie zu wechseln und will es gerne schon vorher tun. ich habe mit heute ein paar stecker gekauft um sie vllt am wochenende zu desinfizieren und einzusetzen. das wären dann ca. 5 wochen. Danke für alle antworten und ich warte aufjedenfall bis zum wochenende und dann seh ich weiter (:

Die Empfohlene Zeit liegt je nachdem wen man frägt bei 3-8 Wochen. Die Tatsächliche Dauer ist jedoch abhängig vom Zustand des Ohrloches.

3 Wochen: Wenn seit Woche 1 keine roten Stellen oder entzündungen sichtbar sind sowie keine Schmerzen oder Eiter vorhanden sind

4-5 Wochen:

Reguläre Wartedauer sind 4 Wochen. Bei unsicherheiten IMMER 5 Wochen warten.

6-8 Wochen: Wenn nach 5 Wochen noch immer Entzündungen oder Schmerzen vorhanden sind. Die Wartedauer kann dann bis ins unermessliche gehen. Errechnet sich aber aus: Ende der Entzündung und Schmerzen + 2 Wochen

Danke,

im Voraus das war sehr hilfreich habe selbst erst seit 6 Tagen zwei Ohrlöcher stechen lassen, sehen auch sehr sehr gut aus nichts ist rot oder sonstiges es sieht sehr gesund aus, dennoch sollte man nicht nur auf das Erscheinungsbild achten darauf kommt es nicht an ich empfehle einfach Geduld zu haben und abzuwarten die meisten antworten hier kommen nicht von Profis lasst euch nicht beeinflussen und ich glaube man sollte darauf achten was man sagt weil hier auch jüngere Kinder sind und die sich schnell und gerne etwas einreden lassen.
HABT GEDULD!
im Endeffekt hat es sich mehr gelohnt zu warten als wenn ed entzündet ist dadurch kriegt man nur Probleme.