Ab wann ist man zu alt fürs streamen?

7 Antworten

Man ist nie zu alt dafür.

Bestes Beispiel ist auf Twitch die Marmeladenoma, die mit fast 90 noch fröhlich streamt.

Es kommt eben immer darauf an was für eine Art von Content du bringen willst.

Es gibt diverse DJs um die 50, die eben Musik aus ihrer Zeit streamen und beim Gaming kann man Gronkh nennen, der auch schon über 50 ist.

Wenn du Spaß daran hast, dann versuch es doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ob du beim Streamen erfolgreich bist hat weniger mit Alter zu tun als mit Inhalt. Wenn du es schaffst die Leute zu unterhalten kannst du 80 sein und wirst viele Zuschauer haben. Es gibt einige ältere Streamer. Auch für Games.

Naja groß zu werden sollte gar nicht das Interesse sein und ansonsten hält einen da nix auf. Einfach anfangen und machen alles andere siehst du dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro Du bist 26 und keine 70. Und selbst Rentner streamen erfolgreich heute. Guck dir den Scharfschützen Opa aus den USA an... Der macht richtig Kasse. Ich bin 35, wäre es ein Interesse, würde ich sofort loslegen. Gibt Gas 🤝

broti0790  21.05.2024, 12:10

Montanablack streamt immerhin auch ab und an, obwohl er bereits Rentner ist.

resaone  21.05.2024, 12:12
@broti0790

Na danke auch, der Typ ist paar Monate jünger als ich 😂

broti0790  21.05.2024, 12:13
@resaone

Bei ihm ist das aber ein Running Gag. Es sei denn, du fühlst dich auch manchmal schon wie ein Rentner ;)

Von Experte willihinze bestätigt

Es gibt Streamer, die sind über 50. Solange du dich dazu bereit fühlst, bist du nie zu alt dafür.

Die Frage ist eher, ob du eine gute Idee hast oder da einsteigst, wo schon tausend andere das gleiche machen. Ob du besonders bist, Talente hast, guten Skill, etc. Das ist viel wichtiger als dein Alter. Denn ohne eine eigene Art/ Skill oder ähnliches wirst du es schwer haben, langfristig deine Reichweite auszubauen.