Ab wann ist man Abiturient?

4 Antworten

Abiturienten sind die, die in diesem Jahr Abi machen.

Also bei uns war es damals so, dass tatsächlich auch nur die 12. Klässler (G8) als Abiturienten bezeichnet wurden.

Da du aber in der Qualifikationsphase bist, also deine jetzigen Noten schon in die Abinote reinzählen, ist es auch für dich wichtig schnellstmöglich wieder in die Schule zu gehen.

Ich vermute aber, dass ihr da von der Schule nochmal eine Info bekommt. Wenn nicht, dann würde ich einfach mal bei deiner Schule nachfragen.

Es geht eigentlich um die Leute, die dieses Jahr eine Abschlussprüfung haben

Wenn du dieses Jahr kein Abitur machst, dann bist du aktuell kein Abiturient.