Ab wann ist es eine Sucht? Ritzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du es mehr als nur einmal machst. Weil nach dem ersten Mal hast du anscheinend gemerkt, dass es dir hilft und jetzt machst du weiter damit. Ich war bzw bin selbst in der Phase. Ich konnte mir auch nie vorstellen dass skills helfen, aber Probier es bitte mal aus bei mir hat es auch geklappt oder geh zu einem Psychologen

viel Glück dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baghira99
Fragesteller

Okay :(

Ja leider hilft es mir in dem Moment ..

Danke für den Tipp <3

Baghira99
Fragesteller
@Lostdeepboy

Danke soviel weis ich auch ..... ich weis is nur gut gemeint aber das hilft mir jz nicht weiter....

nikita123645  29.09.2019, 19:31
@Baghira99

Du kannst mir sonst gerne auch mal schreiben

marieSK2904 bei Insta. Meld dich einfach falls du einfach mal bisschen reden willst mit jemandem der dich versteht

Es kann gut möglich sein das Ritzen in manchen Fällen zu Glücksmomenten führen kann, genau so möglich ist es,das du süchtig sein kannst danach. Ich würde dir raten professionelle zu ersuchen, was du machst ist nicht gut,es fühlt sich nur so an.Ritzen kann zu lebenslangen Narben führen und werden dich immer an diese schlechte Zeit zurück erinnern. Ich würde dir vorschlagen Hilfe zu suchen. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen.

Wenn du sagst du hörst auf und es wirklich willst, es dann aber doch wieder tust bist du höchstwahrscheinlich süchtig.