Ab wann ist ein Mensch für dich charismatisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charismatische Menschen wissen wie sie auftreten und sind meist zuvorkommend.

Charisma, Sympathie hängen eng aneinander. Charismatische Menschen haben einen angepassten Humor, Wortschatz und eine angepasste Mimik. Angepasst an die jeweilige Situation.

Zum Beispiel: zwischendurch mal leicht lächeln (aber bitte nicht übertreiben... Sonst wirkt man wie der Joker) und sich an gängige Höflichkeitsflosken halten.

Das würde ich schon als Level 1 Charisma bezeichnen.

Ich meine das Gegenstück zu einem charismatischen Menschen wäre ein aggresiver Rüpel.

Einfach das Gegenteil von einem aggressiven *Rüps*el

Charismatische Menschen mögen ihre Stärken und Schwächen und sind sich ihrer Werte bewusst. Sie haben Visionen und sie haben Mut. Sie agieren zielstrebig, mit Hingabe und lieben das, was sie tun. Menschen mit Charisma haben eine positive Lebenseinstellung und auch Veränderungen betrachten sie als etwas Gutes.

Wenn es jemand schafft, Leute mit absolut langweiligen Themen in den Bann zu ziehen.

Sehe ich bei einigen meiner Kollegen, die auf Stage stehen. Da hat man langweilige Daten vorliegen, können das aber so gut und bildlich beschreiben, dass man denen an den Lippen hängt. Ebenso muss dann natürlich auch die Körperhaltung und auftreten an sich stimmen.

Das finde ich charismatisch!

Charisma ist ein raffiniertes Zusammenspiel von Verhalten, Optik, Klang und Duft.
Finden wir Wohlgefallen daran, wie sich eine Person verhält, wie besonders sie aussieht (bedeutet nicht unbedingt attraktiv!), wie galant sie Sprache in Betonung Rhythmik und Akzent einsetzt und wie Ihre Stimmfarbe klingt, und gewissermaßen auch wie Sie riecht (nicht nur frisch geduscht oder Parfüm, der Eigengeruch kann auch gefallen) , dann finden wir die Person charismatisch.

Wenn das Charisma stimmt . Wenn die person eine angenehme Art und Weise an sich hat . Wenn die Person eine Wärme Ausstrahlt . Wenn man das Gefühl bekommt das man mit der person gerne zeit verbringen möchte.