Ab wann gibt man zuviel in einer Beziehung?

4 Antworten

Naja um ehrlich zu sein, das sind zu viele wünsche für 5 Monaten Beziehung.

Man muss sich in einer Beziehung Einschränken, das ist ganz normal, allerdings kommen die meisten Sachen von selbst, bei dir sieht es so aus als würde sie diese Dinge von dir verlangen.

Und das sind deutlich zu viele und zu "tiefe" Sachen für eine Beziehung die noch kein Jahr alt ist. Und gerade bei einer Fernbeziehung sind die von dir genannten Sachen wichtig. Meine Frau musste auch für 2 Jahre umziehen und in dieser Zeit waren Onlinegames mit Freunden für mich sehr wichtig. Und anscheinend fühlst du ja ähnlich.

Fakt ist. Wenn du einen Menschen liebst, dann kannst du gerne auf etwas verzichten ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Falls es für dich aber zu viel des guten ist und du dich wirklich eingeschränkt im Leben fühlst, musst du mit deiner Partnerin darüber sprechen. Falls sie es nicht versteht, dann mach lieber Schluss, denn auf Dauer wird das nicht schön für dich.

Vollkommen unnormal. Man sollte immer man selbst bleiben. Immerhin hat sich die andere Person ja auch in dich verliebt, wie du vorher warst.

Allgemein sollte man sich nie vom Partner vorschreiben lassen, mit wem man Kontakt haben darf und mit wem nicht. Egal ob Fern- oder Nahbeziehung.

Das ist vielleicht eine Beziehung, aber Liebe ist es nicht . Sie verlangt Dinge von dir , stellt Erwartungen und will dich ändern. Sie bestimmt über dein Leben. Das kann es nicht sein . Sie schränkt dich ein und du spürst es ja selbst es tut dir nicht gut . Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun . Du bist nicht ihr Eigentum.

Das musst du wissen, aber ich hätte es niemals so weit kommen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung