Ab wann frühestens mir Gelenkpulver bei Hunden anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter würde ich gar nichts geben. Der Hund ist ja noch nicht mal ausgewachsen.

Diese ganzen Pülverchen sind ja recht und schön - aber ein zuviel davon ist schädlich.

Achte auf eine altersgerechte und ausgewogene Fütterung. Dann braucht es keine Zusätze.

Markus373
Fragesteller

Ab wann wäre es ratsam? Denn ich höre immer wieder, dass man frühzeitig anfangen sollte, da CC schon eher groß bzw. vor allem schwer sind

Bei einem so jungen Hund würde ich nichts für die Gelenke füttern. Achte darauf, dass deine Hündin schlank ist und als großen schweren Hund würde ich die Hündin nicht unnötig springen lassen, also kein Agility und ich würde über eine Rampe fürˋs Auto nachdenken.

Markus373
Fragesteller

Das mit dem Auto handhabe ich aktuell so, dass ich Auto sage und sie dann mit den Vorderpfoten schon mal aufsteigt. Die Hinterpfoten nehme ich dann in die Hand und helfe ihr hoch.

Lass dich vom Tierarzt beraten. Würde in dem Alter nichts geben