Ab wann fängt man bei einem Kontaktabbruch richtig zu vermissen an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du sagst: Jeder ist anders. Gedanken an den vermissten Menschen kannst Du nicht abschalten. Die kommen und dann treffen sie meistens ganz fies. Mir hat immer geholfen, an die fröhlichen Erlebnisse zu denken, die man mit dem Menschen hatte. Dann schmunzelt oder lächelt man. Das hilft. Den Absturz völlig vermeiden tut das aber nicht. Das geht nur mit Gewohnheit. Irgendwann hat mich sich eben an den Zustand gewöhnt.

bis man merkt, was man am anderen hatte.

Hey wie du schon sagst Jede/r ist unterschiedlich. Ich würde sagen bis die Person bei dir meldet. Mach nicht denn Fehler dich zumelden, ich hatte schon die Erfahrung gemacht das es nix bringt. Warten bis die Person auf dich zukommt, natürlich kannst du höflich sein wünscht Glückwünsche ihr indirekt zb. in Chatgruppen, oder wenn du persönlich triffst zufällig auf der Strasse oder Club ganz normal hallo sagen und Smalltalk, die Person wird schon merken dann was fehlt. So mach ich das derzeit auch, ich werde nur mich noch einmal persönlich melden und zwar zu ihrem Geburtstag.

Also ich denke auch, dass das bei jedem unterschiedlich ist, ich habe z.B Freunde, bei denen ich nach ein paar Stunden nicht schreiben schon zu vermissen anfange, und bei manchen auch zehn Wochen lang abwarten kann ;) das liegt einfach an der wichtigkeit der Person, denke ich. LG

Frag dich mal warum sich diese Person nicht meldet. Ich habe eine Freundin die mich wütend gemacht hat weil ich krank war und sie zu der zeit egoistisch war. Anstatt das sie mich besucht und gute Besserung wünscht hatte sie andere ziele. Ich habe mich vor kurzem versucht bei ihr zu melden aber ihre Nummer geht nicht. wäre sie eine Freundin hätte sie mir ihre neue Nummer gegeben auch wenn wir uns nicht verstehen, irgendwann verträgt man sich. Das hat mich stark enttäuscht von ihr, ich hoffe trotzdem das sie irgendwann mal an mich denkt und erkennt was abgeht.

Denk nicht nur aus deiner Sicht, sonder auch aus Ihrer. Ruf doch mal an? Schreib, frag nach. Gib nicht auf, bis du zu 100% weist warum diese Person so zu dir ist, oder du dich mit Ihr in so einer Situation befindest. Erst wenn du das Gefühl bekommst Sie hat was gegen dich, glaub mir dann kannst du Sie abschreiben aber bis du es nicht weist, ist es einfach nur feige Sie vergessen zu wollen.

Viel Glück