Ab wann bleibt man sitzen in einem Gymnasium (Hessen)?

Nebenbei: Meine ganzen Noten sind:

Mathe: 5

Latein: 5

Physik: 5

Deutsch: 4

Englisch: 2

Sport: 2

Musik: 4

Erdkunde: 4

Ethik: 3

Geschichte: 2 - 3

1 Antwort

Soviel ich weiss ist Sitzenbleiben vor der Abschlussklasse ausser Mode gekommen da es meist wenig bringt. Du solltest allenfalls die 12. bzw. 13. Klasse wiederholen wenn du wegen Mathe beim Abi durchfällst. Die anderen 5er Fächer kannst du ja abwählen.

rusherking2000
Fragesteller

doch man kann sitzenbleiben

Rotfuchs716  03.07.2022, 21:47
@rusherking2000

für die genaue Antwort muss er wohl den Kultusminister anschreiben, aber bringen tut das Sitzenbleiben meist wenig zumal sich die Lehrpläne mit der Zeit ândern!