Ab wann bekommen wir Hitzefrei?

8 Antworten

Es existiert keine Regel für Hitzefrei. Das entscheiden die Schulen persönlich. Also informiere dich an deiner Schule noch rechtzeitig. Bei deinen Mitschülern oder so.

Nein. Das bestimmt die Schule individuell.

Sofern in den Klassenräumen eine vernünftige Temperatur herrscht, ist es egal, wie warm es draußen ist. Wenn die Schulleitung der Ansicht ist, dass keine Bedingungen mehr vorliegen, um ordentlich den Unterricht durchführen zu können, dann geben sie eventuell frei.

Schlicht und einfach: einen Anspruch auf hitzefrei gibt es nicht.

Im Falle X entscheidet alleine die jeweilige Schulleitung, ob sie die Schüler vorzeitig vom Unterricht befreit.