Ab wann beginnt für euch betrügen und könntet ihr sowas verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein.weil.. 80%
Ja, weil… 20%

11 Antworten

Nein.weil..

Ich könnte/konnte es nicht verzeihen. Wenn man eine Beziehung eingeht und der Partnerin/dem Partner sein Vertrauen schenkt, ist es unverzeihlich dieses auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht ob ich es verzeihen könnte. Meine Toleranz ist relativ hoch. Wenn es abgesprochen wäre, wäre auch Sex mit anderen für mich ok. Schwierig wird es nur, wenn ich dabei vergessen werde oder Gefühle ins Spiel kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Steeeeefan  09.09.2023, 10:02

wenns abgesprochen ist wird man ja auch nicht betrogen

Nein.weil..

man hat ja im Hinterkopf den Partner/in und weiß man ist vergeben. Wenn man es trotzdem macht tut er halt bewusst die Gefühle des Partners verletzen und die Beziehung aufs Spiel setzen. Es ist ein Vertrauensbruch, denn man ist doch in der Beziehung wenn man sich vertraut aber mit fremdgehen macht man die Beziehung und das Vertrauen zum Partner wertlos...

Also für mich wäre eine andere Person zu Küssen schon die grenze wo es zum aus führen könnte. Bei Geschlechtsverkehr ist es eindeutig

Nein.weil..

Ab dem Moment wo du bewusst etwas deinem Partner verschweigst

Ja, weil…

...der Mensch sich selbst und nicht mir gehört! Alles ist Vereinbarungssache und freiwillig, niemand hat das Recht den anderen zu kontrollieren, zu drangsalieren oder einzuschränken oder seinen Willen aufzuzwingen.

Allerdings lebe ich selbst nach dem Motto und lasse mich nicht von einer Partnerschaft einschränken!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung