A520M-A Pro?

6 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

in das Mainboard passt jede Grafikkarte mit einem PCIe Slot rein. Und das trifft auf quasi jede Grafikkarte zu. Modelle von vor 20 Jahren lassen wir hier mal ausser Acht.
Relevanter für die Grafikkarte sind die Dimensionen des Gehäuses sowie Anschlüsse und Leistung des Netzteils. Natürlich muss der Rest des System auch irgendwie mitkommen von der Leistung her.

LG

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Du kannst alle PCIe Grafikkarten auf dem Mainboard nutzen. Dafür hat das Mainboard einen PCIe x16@x16 PEG Steckplatz.

Da es auf einem A520 Mainboard keine PCIe 4.0 Unterstützung gibt, ist darauf allerdings der Einsatz einer RX 6400 oder RX 6500XT Grafikkarte nicht sonderlich sinnvoll, da speziell diese Grafikkarten, aus bekannten Gründen, relativ viel Leistung verlieren, wenn sie nur in einer PCIe 3.0 Umgebung betrieben werden.

mfG computertom

So ziemlich jede. Es macht aber nur Sinn, eine PCIe 3.0 Karte zu verwenden (z.B GTX 1650/1660(Super/Ti) oder GTX 10xx Karten).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

HardwareSuchti  01.02.2024, 15:00

Geht eine 1660 Super Gaming X weil bei mir habe ich in meinem Amazon PC eine GTX 1650 und die hat kein Kabel in der Seite stecken wie die meisten deshalb bin ich mir noch nicht sicher und frage sie mal

HardwareSuchti  01.02.2024, 15:00

Ich habe aber auch das Mainboard wie in der Hauptfrage hier

HardwareSuchti  01.02.2024, 15:06

weil die 1650 von mir hat kein Stromkabel was außen in die geht.

ZitroneG  02.02.2024, 20:12
@HardwareSuchti

Braucht sie ja auch nicht 🙈 zieht ja nur bis 75 Watt die kriegt sie aus dem PCIe Slot

Alle, PCIe ist abwärtskompatibel. Ausser du hast eine Grafikkarte aus dem letzten Jahrzehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

jede die nicht älter als 12 Jahre ist....

LG