Ab welcher Liga in Deutschland ist man Fußballprofi?

3 Antworten

Im Prinzip ab der 3. Liga

Sehr viele Regionalligisten arbeiten aber auch unter Profibedingungen und zahlen den Spielern so viel Gehalt das sie keine andere Tätigkeit ausführen. Ich kannte mal einen der Spielte Oberliga und der Verein wollte unbedingt aufsteigen und arbeitet auch unter Profibedingungen.

Hallo.

Ich denke 3. oder vielleicht auch schon 4. Liga...

Per Definition bist du Profi sobald du damit deinen Lebensunterhalt verdienst.

Je nach Lebensstandard wäre das die Regionalliga, da bekommt man schon um die 2000€ pro Monat.