99 Luftballons Zwischenspiel?

2 Antworten

Für mich klingt das irgendwie nach "Bontempi Heimorgel". Ich würde in der Rubrik "Orgel" (oder wie das eben bei Deinem Keyboard genannt wird) suchen.

In der Originalaufnahme wurde u. A. ein Oberheim OB-X verwendet, genau nachahmen lässt sich das also nicht. Ich würde mal einen Transistororgel-Sound suchen - also in der Orgelsektion, da ist sicherlich irgendwas ähnliches dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre