975-er Gold?

4 Antworten

Die Stempelung kann nur unvollständig sein, die 7 ist in Wirklichkeit eine 2 und es ist eine Silberstempelung 925. Gold mit diesem Wert gibt es nicht, es ist also vergoldet.

ASS50  07.08.2011, 01:22

Deine Antwort stimmt nicht! Diese Legierung wird in manchen asiatischen Länder, auch im vorderen Orient heute noch hergestellt! 975/- entspricht 23,4 Karat, und wurde zu früheren Zeiten auch in Deutschland hergestellt.

975 Anteile Feingold, der Rest andere Metalle. Ja, das wird nach wie vor hergestellt.

birdsfly
Fragesteller

Echt? ich habe nähmlich schon gegooglet und habe nur gefunden, dass Goldschmuck mit 333, 585, 750 Anteilen hergestellt wird... weil alles andere zu weich wäre... . Danke!

23,4 Carat Gold ist 975er Gold. Es ist der Goldgehalt vieler englicher Münzen und Schmuck aus früherer Zeit.

sie besteht aus 975 tauselndstel gold. also ist da drinnen. in der kette. mein gott bin ich unlogisch :)