90's Kid - Wann also geboren?

4 Antworten

Natürlich musst du Ende der 80er oder maximal Anfang der 90 geboren worden sein um ein 90s Kid zu sein. Um so amüsanter ist es, wie hier Teenager (die somit ganz klar keine 90s Kids sein können) deine Freunde beleidigen, weil es ja so ein cooler Pseudo-Trend ist und man eben dazugehören möchte. Aber nein: Ihr seid keine Kinder der 90er.

Wie denn auch, wenn es darum geht entsprechen Süßigkeiten gegessen, Fernsehsendungen gesehen und entsprechende Kleidung getragen zu haben wenn ihr die 90er in Winden oder maximal als Kleinkind oder im ersten Jahr im Kindergarten erlebt habt. Es geht darum in den 90ern bereits Kind gewesen zu sein und das Jahrzehnt wirklich erlebt und gelebt zu haben.

Zum Vergleich: Ich bin Ende der 80er geboren mit den 80ern habe ich aber auch so gar nichts am Hut, weil meine Erinnerung kaum in diese Zeit zurück reicht. So wie bei euch mit den 90ern.

Ne, bist in den 90ern geboren. ;-) Aber die meisten verstehen unter 90's Kid, dass man zu der Zeit seine Kindheit erlebt hat. Hast du zwar auch, aber du kannst dich bestimmt nicht mehr so gut daran erinnern;)

Ich hab auch so ein Pullover gekauft Da steht 90s Child drauf Und mich haben so auch welche dumm angeguckt und haben so leise geredet guck mal ihr Pullover an.. Und seid dem hab ich ihn nicht mehr getragen Also heißt das wann man geboren ist? also von 90-99?

anonlikestrains  05.08.2014, 20:56

Um ein Kind der 90er zu sein musst du dieses Jahrzehnt bewusst erlebt haben. 90er Kinder sind Ende der 80er geboren, maximal Anfang der frühen 90er.

du hast recht sie verwechselt das mit den jahrhunderten damit sind die jahre von 90-99 gemeint