9 jährige Tochter ständig schlecht drauf, weint schnell,...

6 Antworten

Hallo, sie ist bestimmt in der Vorpupertät, da sind die Kids nicht immer gut drauf. Rede mal in aller Ruhe mit ihr und frage was los ist und sage ihr, dass sie immer zu dir kommen kann egal was sie bedrückt. Erkläre ihr auch, dass sie sich mit den Lehrern nicht so respeklos umgehen soll, weil das auch ein schlechtes Bild auf das Elternhaus macht. Wenn alles nicht fruchtet, dann gehe doch mal zu einem Kinderpsychologen, der auch Hypnose macht, er kann dann auch herausfinden, was ihre Tochter so bedrückt. Ich habe schon gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Hast du mal mit ihr gesprochen und gefragt was sie bedrückt und warum sie so drauf ist?

Meine Mutter hat auch immer gemeint, dass ich mir nur selber im Weg stehe... In Wahrheit hat sie mir das Leben schwer gemacht. Aber es ist ja immer leichter Anderen die Schuld zu geben....

Sprich doch mal mit Ihr - vielleicht lässt sie ja was raus...

Wenn das Problem wirklich gravierend ist, würde ich mal mit dem Kinderarzt reden - vielleicht wäre eine Therapie bei einem Kinderpsychologen sinnvoll.

Geh doch zur ihr und frag sie mal warum das so ist, kann ja sein dass jemand nicht mit ihr mehr befreundet sein will oder so was.

Bei unserer Tochter hat man schon mit 9 Jahren gemerkt das sie langsam in die Pubertät kommt. Ich weis natürlich nicht ob deine Tochter noch ein anderse Problem hat. Das musst du selber herausfinden. Schimpfen hilft da nicht weiter. Ich denke das du da in nächster Zeit gute Nerven brauchen wirst und viel Einfühlungsvermögen. Kauf dir doch mal ein gutes Buch über die Pubertät.