80er Jahre: Wer erinnert sich an diese Wort?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ich kenne das wort nicht 89%
Ja, klar, ich erinnere mich 11%
ich erinnere mich ganz vage 0%

7 Antworten

ich kenne das wort nicht

Ich bin in den 80ern aufgewachsen (Süd-West-BRD), kenne dieses Wort allerdings nicht. Dafür kenne ich aber:

  • Eh, Du Eumel!
  • Oberaffentittenturbogeil
  • Ah merci gell!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Ausdrücke, die eher für eine Gruppe von Menschen als für eine Region und Zeit typisch sind.

ich kenne das wort nicht

Ich kenne nur das Wort "Gesichtsbaracke", weiß allerdings nicht, ob das die gleiche Bedeutung hat.

Ja, klar, ich erinnere mich

Bin aber ursprünglich auch aus Süddeutschland.

Bei mir war's aber eher gesichts-barracke

beopro
Fragesteller

hahahahah....jaahhhaa, jetzt erinner ich mich...

ich kenne das wort nicht

Nee, ehrlich....habe ich noch nie gehört.^^

Ich habe so ab und an gesagt :....ach, übrigens, Karneval ist vorbei, du kannst deine Maske jetzt abnehmen.^^